Futura 87 in der Presse

Eingeschränktes Frühjahrsprogramm

Bereits am Freitag, 2. März, startet die "Futura'87" in die neue Saison. Wegen anstehender energetischer Sanierungsarbeiten an der Mehrzweckhalle, in deren Trakt die Kleinkunstbühne untergebracht ist, stand zu befürchten, dass der …

Das Gute geht nicht ohne das Böse

Was ist der Mensch? Ist er gut, oder ist er böse? Diese Fragen bewegen die Menschheit, seit es Philosophen gibt. Auch den Kabarettisten Nepo Fitz treiben sie um. In seinem aktuellen Programm "Saumensch - sind wir gut oder böse?" kann er …

Brillanter Gehirnwäscher

Abgehetzt kommt er an. Mit der Bahn von Berlin nach Windischeschenbach. Von dem Arnulf Rating nur wusste, weil sein Kollege Dieter Hildebrandt ihm davon erzählt hatte. Die Bahn hatte Verspätung - Oberleitungsschaden. "Ist ja nicht neu, …

Eltern als App

Matthias Ningel erklärt die "Generation Y": In der Futura witzelt der 29-Jährige über die Probleme beim Serien-Schauen übers Internet und über den Schock, als seine Eltern ihn zum Auszug aus dem Kinderzimmer drängen wollen. Dabei seien …