Tornado

C1 Arnulf Rating
>>Tornado<<
Fr. 20.10.17 - 20:30:00 Uhr
Herkunft:Berlin
Alter:66
Bisherige Futura-Gastspiele:0
Erster Auftritt:2017
Internet:www.rating.de
Mit Arnulf Rating betritt eine deutsche Kabarettlegende erstmals die Bühne der Futura. 1977 gründete er mit Günter Tews das legendäre Berliner Kabarettensemble „Die 3 Tornados“, Anfang der Neunziger Jahre trat er u.a. mit Matthias Beltz und Achim Konejung im „Reichspolterabend“ auf.
Auch wenn er sich gelegentlich für einzelne Nummern verkleidet, ist seine Bühnenpräsenz normalerweise geprägt durch den Auftritt im Anzug mit Aktenkoffer. Dem Koffer entnimmt er während des Programms einen Stapel Zeitungen, meistens die Bild-Zeitung, und kommentiert anhand von besonders markanten Schlagzeilen das aktuelle Zeitgeschehen.
Arnulf Rating erhielt die wichtigsten deutschen Kabarettpreise und ist regelmäßig in vielen Kabarettsendungen im Deutschen Fernsehen zu sehen, bei der Futura präsentiert er sein brandneues Programm „Tornado“.

Wochentag:Freitag
Datum:20.10.17
Uhrzeit:20:30:00